Osteopathie-Sylke-Peek Über mich
Osteopathie-Sylke-Peek Über mich
OSTEOPATHIE IN KÖLN
                   OSTEOPATHIE IN KÖLN 

Meine Ausbildung:

 

Abitur

Ausbildung zur Physiotherapeutin

5-jähriges Osteopathie-Studium am College Sutherland

Heilpraktikerin (Prüfung beim Gesundheitsamt Köln)

Mitglied im BVO   www.bv-osteopathie.de

 

Fortbildungen:

Kinderosteopathie (Säuglinge, Kinder), BVO zertifiziert

Osteopathie in der Frauenheilkunde

Manuelle Therapie (Mit Abschlusszertifikat)

Behandlungen des Kiefergelenkes

Faszientherapie 

Beckenbodentherapie

PNF (6-monatige Fortbildung in Vallejo, USA)

Medizinisches Taping       

                                                                                                                

Bereits in meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin und Manualtherapeutin war es mir sehr wichtig, mich regelmäßig fortzubilden, um die Beschwerden der Patienten besser verstehen und behandeln zu können.

Dennoch stieß ich immer wieder an die Grenzen meiner therapeutischen Möglichkeiten und entschloss mich dazu, eine 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Osteopathin zu absolvieren, die ich im Jahr 2002 mit Erfolg abschloss.

 

 

Wichtig ist mir:

Eine genaue Befundaufnahme/ Herausfinden der Ursachen der Beschwerden.

Fortbildungen sind nicht nur spannend, sondern notwendig, um immer wieder den eigenen  Horizont zu erweitern.

Der Austausch zwischen den Behandlern (Ärzte, Therapeuten) ist mir sehr wichtig und führt zu einer effektiveren

Behandlung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylke Peek

E-Mail